Zum Inhalt springen
Anemed_Leistungen_Qualitaetsmanagement_Header.jpg

Qualitätsmanagement

Ein wichtiger Baustein unseres Praxiskonzepts

Qualitätsmanagement

Geprüfte Qualität für Ihre Sicherheit 

Schon immer legen wir höchsten Wert auf die Sicherheit und den Komfort unserer Patienten. Die bestmögliche Qualität von medizinischen und organisatorischen Leistungen wird in unserer Praxis daher seit Beginn unserer Tätigkeit durch Feedback-Fragebögen und fest strukturierte Personalanweisungen garantiert.

Um unsere Arbeitsabläufe weiter zu optimieren, setzten wir uns das Ziel einer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001, welche wir im Jahr 2008 erstmals erfolgreich abschließen konnten. Rezertifizierungen erfolgten in den Jahren 2011, 2014 und 2018. 

Seit 2008 arbeiten wir im ambulanten Bereich auch mit dem standardisierten Feedback- und Qualitätsmanagementsystems AQS1 der Firma MedicalTex. 

Die regelmäßigen Schulungen im Bereich Hygiene und Notfallmanagement finden in Kooperation mit unseren Partnern Atos Klinik München und Klinik mednord munich statt.